Jugend

Die Tanzgruppe wurde 1978 aus den Reihen der Trachtenkappelle gebildet, mit dem Ziel bei der Amerika Reise im gleichen Jahr die ersten Tänze aufführen zu können. Begonnen wurde mit reinen Odenwälder Tänzen und so baute sich über Jahren hinweg ein Repertoire von über 30 Tänzen auf.
Die Tanzgruppe besteht im Moment aus sieben Paaren, die sich regelmäßig zum Proben treffen, um die Tänze zu verfeinern und zu erweitern. Von verschiedenen Reisen und Lehrgängen wurden Tänze mitgebracht, die es der Tanzgruppe ermöglicht haben, Tänze aus der gesamten Bundesrepublik aufzuführen. Bei vielen Auftritten, insbesondere bei dem jährlichen Frühlingskonzert der Trachtenkapelle ist die Tanzgruppe mit von der Partie und stellt ihr Können unter Beweis. Ein einmaliges Ereignis waren die Tänze der „Mädchentanzgruppe“, die sich speziell für zwei Tänze zusammen gefunden hat.





Die Tanzgruppe wird stets von Waltraud Spindré mit dem Akkordeon begleitet.

Die Tanzgruppe bedankt sich für die Starthilfe durch Christine Schote aus Weschnitz, sowie bei dem Freund und Gönner der Tanzgruppe Kurt Rettig aus Erlenbach.

Seit Ende der achtziger Jahre liegt die Tanzleitung in den eigenen Reihen.

Tanzpaare

Anja und Holger Reinig (Leitung)
Rosi und Werner Röth
Inge und Norbert Weber
Anke und Gerd Drenger
Anita und Hans-Dieter Steinmetz
Nicole und Werner Schmitt
Karin und Georg Eisenhauer

Impressum       Haftungsausschluss       Sitemap             © 2009 Original Odenwälder Trachtenkapelle e.V.