Jugend

Die Jugend der Original Odenwälder Trachtenkapelle Fürth – Linnenbach e.V. wurde 2005 gegründet und ist 2006 am Frühlingskonzert das erste Mal aufgetreten. Die Jugendlichen sind im Alter zwischen 8 und 20 Jahren und werden vom Verein und in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule Weschnitztal/ Überwald ausgebildet.

Die Jugendarbeit ist sehr wichtig für uns, daher bieten wir nicht nur eine fachliche Ausbildung in den verschiedenen Blasinstrumenten, sondern auch die Möglichkeit jeden zweiten Freitag zusammen zu proben und auch schon mal in den Probealltag der Kapelle hinein zu schnuppern. Aber nicht nur die Musik steht im Vordergrund, sondern auch Ausflüge und verschiedene Aktivitäten gehören dazu.





Wenn DU Lust hast mit anderen Jugendlichen zu musizieren und bereits ein Instrument spielen kannst (Anfänger – Fortgeschritten), dann bist DU herzlich bei uns Willkommen und darfst gerne einmal in den Probealltag hinein schnuppern. Beherrschst DU ein Instrument sogar schon fortgeschritten, dann würden wir uns ebenfalls freuen, DICH einmal bei den Proben der Kapelle begrüßen zu können!

Möchtest DU ein klassisches Blasinstrument erlernen, dann melde DICH einfach bei uns!!!


Deine Jugendbetreuerinnen
Meike Weber und Hans Walter

Impressum       Haftungsausschluss       Sitemap             © 2009 Original Odenwälder Trachtenkapelle e.V.